PINK RIBBON – SCHLEIFENROUTE 2020

    Regelmässige Bewegung und gesunde Ernährung können das Brustkrebsrisiko senken. Deshalb bietet PINK RIBBON eine 4’500 km lange Schleifenroute an, um die Bevölkerung zu motivieren, Bewegung in den eigenen Alltag einzubauen. Gerade in der momentanen Corona-Krise kann Sport helfen, das Immunsystem zu steigern, den Kopf auszulüften und Energie in der freien Natur zu tanken.

    (Bild: PINK RIBBON) Bewegung im Alltag: 4500 km lange Schleifenroute.

    Mit der Schleifenroute möchte PINK RIBBON SCHWEIZ die Bevölkerung motivieren, sich regelmässig zu bewegen. Egal, welche Sportart und egal, wie viele Kilometer zurückgelegt werden – bei der Pink Ribbon Schleifenroute kann jeder mitmachen und ein Zeichen der Solidarität setzen. Das Projekt wird dieses Jahr von engagierten Pink Ribbon Ambassadoren wie Eliane Müller, Sarah Meier, Marco Frit-sche, Mirjam Jäger und Viola Tami unterstützt. Die Schleifenroute bietet über 100 Etappenvorschläge an, die zu Fuss, mit dem Velo oder den Rollerblades zurückgelegt werden können. Jeder Einzelne erhält so die Möglichkeit, im eigenen persönlichen Rahmen einen Beitrag für noch mehr Aufmerksamkeit zum Thema Brustkrebs zu leisten und etwas für die eigene gesundheitliche Vorsorge zu tun. Auf der Website werden die zurückgelegten Kilometer zeitgleich addiert und symbolisch füllt sich die pinke Schleife.

    Outdoor Fitness in Pink
    Nebst vielen Vorschlägen für individuelle Wanderungen oder Radtouren bietet Pink Ribbon Schweiz dieses Jahr auch regelmässige Fitness Sessions in der Natur an. Der professionelle Personaltrainer Genc Krasniqi zeigt den Teilnehmenden, wie sie durch richtiges Training und eine ausgewogene Ernährung mehr Leistungsfähigkeit aufbauen und damit ihre Lebensqualität steigern. Die Pink Ribbon Outdoor Fitness-Sessions finden alle zwei Wochen in Zürich statt.

    Alle Informationen dazu finden Sie unter:
    www.schleifenroute.ch/events

    Das Planungstool der Pink Ribbon Schleifenroute
    Der Nutzer bekommt über 100 Routenempfehlungen und kann seinen eigenen Streckenabschnitt auf den Übersichts- und Detailkarten selbst auswählen und planen. Diverse Suchfunktionen, Darstellung der Touren mit interaktivem Höhenprofil, Ausdruck der Toureninformationen als PDF-Datei, Download von GPX-Dateien, mobiloptimierte Darstellung etc. – dies sind nur einige der fantastischen Features, welche die Website dem Nutzer bietet. Umfangreiche Kommentarfunktionen für eine dialogorientierte Darstellung lassen die Website zu einer aktiven Community-Plattform wachsen. Die Schleifenroute ist Teil der grössten europäischen Outdoor-Plattform «Outdooractive».

    Weitere Informationen unter:
    www.schleifenroute.ch

    Hintergrundinformation
    Jährlich erkranken in der Schweiz 6’200 Frauen an Brustkrebs und 1’400 sterben daran. Brustkrebs ist die häufigste Krebserkrankung und die häufigste Krebstodesursache bei den Schweizer Frauen. 2C Communication, die Gründerin von PINK RIBBON SCHWEIZ, engagiert sich seit 2007 für die Sensibilisierung und Aufklärung von Brustkrebs und konnte über die letzten Jahre rund 1.8 Mio. Schweizer Franken für wichtige Brustkrebsprojekte und die Forschung weitergeben.

    pd

    Vorheriger Artikel«Ohne Verpackung ist alles nichts»
    Nächster ArtikelIm Aufwind dank Corona