Mit ihren drei Standorten in Heimberg, Langnau und Burgdorf ist die RS Hilfsmittel nun auch im Emmental vertreten.
Das vor 21 Jahren gegründete Fachgeschäft RS Hilfsmittel mit Sitz in Heimberg ist ein Familienunternehmen und wird in zweiter Generation vom Ehepaar Judith und Andy Bieri geführt. Die engagierten Inhaber haben sich zum Ziel gesetzt, den Alltag ihrer Kundschaft zu erleichtern und zu bereichern. Im 2021 kam mit RS Hilfsmittel Langnau eine weitere Filiale dazu und im Jahr 2022 vergrösserte sich die RS-Gruppe um einen weiteren Standort, RS Hilfsmittel Burgdorf. Durch die beiden neuen Standorte, deckt die RS-Gruppe nun neben dem Berner Oberland auch das Emmental gut ab.
Für mehr Lebensqualität
An allen drei Standorten findet man ein breites Produktsortiment. Dabei stehen Hilfsmittel für ältere Menschen und Menschen mit Beeinträchtigung im Vordergrund. «Die Hilfsmittel sollen Menschen mit Krankheiten, im fortgeschrittenen Alter oder nach einem Unfall möglichst viel Selbstständigkeit zurückgeben», so Geschäftsführer Andy Bieri. «Die Lebensqualität soll nicht nur erhalten, sondern wieder gesteigert werden.» Zum Kundenkreis gehören unter anderem Privatpersonen, Heime und Spitäler.
Fachpersonal mit Herz
Individuelle, persönliche Beratung auf höchstem Niveau ist ein Kernanliegen des ganzen Betriebs. Die insgesamt 28 Fachmitarbeitenden nehmen sich gerne Zeit und gehen mit viel Feingefühl und grosser Empathie auf die individuellen Lebensumstände und auf die Bedürfnisse ihrer Kunden ein. Durch ihr Fachwissen und die Produktvielfalt von über 10’000 Artikeln in hoher Qualität kann ein positives Kauferlebnis sichergestellt werden. Angeboten werden Alltagshilfen, Pflegebette, Elektromobile und vieles mehr. Elektromobile werden an den Standorten Burgdorf und Heimberg verkauft oder vermietet und können dort auch gleich Probe gefahren werden. Ebenso zu den Dienstleistungen gehören Beratung und Information zu Finanzierungsmöglichkeiten, die Zusammenarbeit mit Ärzten, Kranken- und Unfallversicherungen sowie der IV und Spitex.
Durch die grosse Lagerfläche des Unternehmens sind sämtliche Produkte meistens sofort verfügbar und können innerhalb weniger Tage geliefert werden. Dies bietet besonders in akuten Situationen Entlastung.
Mehr Flexibilität für unsere Kunden
Wenn sich Lebensumstände verändern, fällt es manchmal schwer, Entscheidungen zu treffen und einen Kaufentscheid sofort zu fällen. Hier hält die RS- Gruppe eine kundenfreundliche Lösung bereit: Viele der Hilfsmittel der gesamten Produktepalette können auch gemietet werden. Die fairen Preise ermöglichen, Produkte im Alltag testen zu können. Auch ein Besuch bei Angehörigen oder Freunden kann durch das Mieten von beispielsweise einem Pflegebett ermöglicht werden. Auch nach dem Kauf steht RS Hilfsmittel mit einem guten Service seinen Kunden weiter zur Seite. Durch Serviceleistungen wie den Hauslieferdienst und die hauseigene Werkstatt wird die Angebotspalette der RS Hilfsmittel abgerundet. Professionell und kostengünstig werden Hilfsmittel zudem auch gewartet oder repariert und auf ihre einwandfreie Funktionalität geprüft.
CR / pd
WER SIND WIR?
RS Hilfsmittel ist das regionale Sanitäts- und REHA-Fachgeschäft mit Krankenmobilien und Gesundheitsprodukten für mehr Lebensqualität. Dahinter steht ein leidenschaftliches, gut qualifiziertes Team, das sich mit viel Aufmerksamkeit und Engagement für Sie und Ihre Anliegen einsetzt.
WAS MACHEN WIR?
RS Hilfsmittel versorgt Menschen im fortgeschrittenen Alter, mit einer körperlichen Einschränkung oder nach einem Unfall mit individuell angepassten Hilfsmitteln, damit der Alltag so einfach, angenehm und selbstständig wie möglich gestaltet werden kann. «Wir sind bestrebt, Ihre Mobilität, Lebensqualität und somit Ihre Lebensfreude zu erhalten und zu verbessern», betont Inhaber Andy Bieri.
WAS ZEICHNET UNS AUS?
- Über 10’000 Artikel ab Lager lieferbar – schnelle Reaktionszeiten
- Gut ausgebildetes Fachpersonal mit breitem Produktwissen
- Respektvoller und freundlicher Umgang mit unseren Kunden
- Parkplätze direkt vor dem Laden, automatische Eingangstüren
- Kaffee-Ecke zur Überbrückung von Wartezeiten (z. B. bei RollatorService)
- Beratung und Information für Finanzierungsmöglichkeiten
- Zusammenarbeit mit Ärzten, Therapeuten, Institutionen, Kranken-/Unfallversicherungen, IV-Stellen, Spitex, usw